Finden Sie schnell dieseltank 1000 liter für Ihr Unternehmen: 317 Ergebnisse

Dieseltank FuelMaster 5.000 Liter

Dieseltank FuelMaster 5.000 Liter

Der Fuelmaster Dieseltank umfasst 5.000 Liter und ist erhältlich in sechs Varianten mit verschiedenem Zubehör. So wird das Betanken im eigenen Fuhrpark ermöglicht. Vorteile des FuelMasters 5.000 Liter von Kingspan: ✓ auf Lager ✓ doppelwandig aus Polyethylen ✓ als Hoftankstelle drinnen und draußen ✓ temperatur- und UV-resistent ✓ inkl. Zapfpistole und Halterung ✓ verschließbarer Equipmentschrank ✓ Füllstandsanzeige und Grenzwertgeber ✓ Warnsystem bei Leckagen ✓ Tanküberwachung Beschreibung: Im Vergleich zum kleinen Bruder (Dieseltank FuelMaster 2.500 Liter) überzeugt der Dieseltank mit 5.000 Liter Volumen als voll funktionsfähige Tankstelle für Ihren gesamten Fuhrpark. So sind Sie in der Lage genügend Kraftstoff zu einem günstigen Zeitpunkt zu kaufen und so den Preisschwankungen entgegen zu wirken. Der Dieseltank ist mit unterschiedlichen Ausstattungen erhältlich. SIe haben die Wahl zwischen einem mechanischen und digitalem Zählwerk, aber auch zwischen einer 72 l/min und 110 l/min Dieselpumpe. Darüber hinaus bietet der Dieseltank optional auch zwei verschiedene Tankdatenerfassungssysteme an. Breite: 2.230 mm Länge: 2.850 mm Höhe: 2.340 mm Fassungsvermögen: 5.000 Liter Fördermenge: 72 l/min; 110 min/l Medium: Diesel
Container 1.000 Liter, rechteckig

Container 1.000 Liter, rechteckig

Container 1.000 Liter, rechteckig, Chemie Gesamthöhe (mm): 1.700 Länge: 1.060 mm Breite: 900 mm aus V2A
IBC 270 Liter Gefahrguttransport/ Kunststofftank KT270

IBC 270 Liter Gefahrguttransport/ Kunststofftank KT270

Der Hessentaler Kunststofftank KT270 mit einem Füllvolumen von 270 Litern zeichnet sich durch seinen vielseitigen und praktischen Nutzen aus. Die vorteilhafte Eigenschaften des KT270 werden sich in der Effizienz, Wirtschaftlichkeit und Rentabilität Ihres Unternehmens bemerkbar machen. Der Hessentaler Kunststofftank KT270 mit einem Füllvolumen von 270 Litern zeichnet sich durch seinen vielseitigen und praktischen Nutzen aus. Die vorteilhafte Eigenschaften des KT270 werden sich in der Effizienz, Wirtschaftlichkeit und Rentabilität Ihres Unternehmens bemerkbar machen. Farben: natur oder schwarz, andere Farben bei entsprechender Stückzahl auf Anfrage, Ausführung: ohne Zulassung (nicht Gefahrgut) auf Stahlpalette, Rohrbügelgestell mit zwei Bandagen, mit Zulassung nach ADR/RID auf Stahlpalette, Rohrgestell mit vier Bandagen, Dichtungen: EPDM oder Viton (FPM), andere auf Anfrage. Eigenschaften: kleine Grundabmessungen > der Container passt durch jede Standardtür, kippsicher im Gegensatz zum Fass, sicheres Handling, da der IBC gut unterfahrbar ist, nahezu vollständige Restentleerbarkeit durch Neigung des Unterbodens, keine Pumpe notwendig, einfache Reinigung und gutes Handling beim Befüllen durch eine große Öffnung, Variationen: 2 Tanks in einer Norm Gitterbox (Doppelpack), PP-Kugelhähne, PE-Kugelventil, PE-Blindflansch als Auslauf möglich, Zubehör: Schlauchtülle 2", diverse Reduzierungen (bis zu 1"), Auslaufbogen für Kugelventil, Zulassung: 31H1 / Y / .... / D / BAM 0488-HCG / 2765 / 602, Transport: GGVS/GGVE Anhang 6 bzw. IMDG-Code, Lagerung: Bauregalliste C, Einsatzmöglichkeiten: z.B.: Lagerung und Transport von Lebensmitteln (Zucker, Olivenöl, Malzextrakt), Wasser und anderen flüssigen, pastösen oder rieselfähigen Stoffen Lagerung und Transport von Gefahrgut, Typische Anwender: Chemische Industrie, Pharmazeutische Industrie, Kosmetische Industrie, Krankenhäuser und Dialysezentren, Farben-, Lack-, und Leimindustrie, Lebensmittel industrie. NW 50 Viton: NW 50 Viton NW 40 Viton: NW 40 Viton NW 50 EPDM: NW 50 EPDM NW 40 EPDM: NW 40 EPDM
Lagerbehälter aus Stahl für Heizöl / Diesel bis 100.000 Liter 5000

Lagerbehälter aus Stahl für Heizöl / Diesel bis 100.000 Liter 5000

Weitere Größen auf Anfrage Stehender doppelwandiger Lagerbehälter aus Qualitätsstahl S235JR mit allgemeiner bauaufsichtlicher Zulassung Z-38.12-260. Stehend auf vier Rohrfüßen. Für drucklosen Betrieb. Zugelassen zur Lagerung von wassergefährdenden Flüssigkeiten gemäß DIN 6601 (Positiv-Flüssigkeitsliste), Mediendichte bis 1,0 kg/dm³ (max. bis 1,6 kg/dm³ auf Anfrage). Die Behälter sind ausgelegt für die Innen- und Außenaufstellung bis einschl. Wind- und Schneelastzone 2 nach DIN 1055. Serienmäßig ausgestattet mit einem oberen Mannloch DN 600, einem Entlüftungsstutzen 2" mit Kappe und im Doppelmantel 2 Muffen 1" für den Anschluss einer Vakuumleckwarneinrichtung. Innen ist der Behälter roh, außen auf handgereinigter Fläche mit Transportgrundierung. Weitere Oberflächenbehandlungen nach Kundenwunsch sind möglich. Mit dem Behälter wird ein Werksprüfzeugnis geliefert, das die Übereinstimmung mit den Regeln der Zulassung bestätigt.
Hygienepufferspeicher liegend 600 Liter mit Isolierung

Hygienepufferspeicher liegend 600 Liter mit Isolierung

Hygienepufferspeicher liegende Ausführung 600 Liter mit Isolierung, Typ PHL 600 Der Hygienespeicher wird mit Hilfe von Schweißrobotern hergestellt. Die Schichtung funktioniert einwandfrei. Unsere Kunden sind mit den liegenden Speichern top zufrieden und bekommen durch diese Option auch die optimale Lösung für niedrige Kellerräume. Um eine optimale Wärmeschichtung zu gewährleisten sind Spezialleitbleche eingebaut. Der Speicher wird stehend (auf Standbeinen) transportiert und passt durch eine 800 mm Türbreite. Der Speicher ist auf Standfüßen stehend. Die Füße sind höhenverstellbar, um Unebenheiten auszugleichen. Unsere Hygienespeicher lassen sich mit unterschiedlichen Heizsystemen wie Holzheizungen, Solarthermieanlagen, Wärmepumpen oder Öl- und Gasheizungen kombinieren. Hygienespeicher speichern die von einem Wärmeerzeuger bereitgestellte Wärme, um damit Heizungswasser und Trinkwasser aufzuheizen. Der eingebaute Edelstahl-Wellrohr Wärmetauscher mit einer Fläche von 7,5 m² sorgt nach dem Prinzip eines Durchlauferhitzers bedarfsgerecht für hygienisch einwandfreies warmes Trinkwasser. Der Speicher verfügt über eine Vliesisolierung (100 mm). Die Farbe der Außenhülle ist silbergrau. Die Isolierung ist durch einen Reißverschluss abnehmbar. Die Isolierung hat einen höheren Dämmwert gegenüber Weichschaum. Technische Daten: Anschlüsse: 8 x Muffe 1 1/2" Innengewinde 3 x Muffe 1/2" Innengewinde 1 x Muffe oben 1/2" für die Entlüftung Maße mit Isolierung: Gesamtlänge: 1280 mm (mit Isolierung) Durchmesser: 100 mm (mit Isolierung) Höhe: ca. 1010 mm (mit Isolierung) Maße ohne Isolierung: Gesamtlänge: 1220 mm (ohne Isolierung) Durchmesser: 790 mm (ohne Isolierung) Kippmaß stehend: 1300 mm (ohne Isolierung) Bei Fragen können Sie uns gerne eine Nachricht senden.
Flüssiggas-Tanks – Oberflurbehälter

Flüssiggas-Tanks – Oberflurbehälter

Mit einem Flüssiggas-Tank steht Ihnen effiziente Energie für lange Zeit zur Verfügung. Energie für lange Zeit. Mit einem Flüssiggas-Tank steht Ihnen effiziente Energie für lange Zeit zur Verfügung. Dabei haben Sie die Wahl zwischen Unterflur- oder Oberflurbehältern für jeweils 1,2 Tonnen, 2,1 Tonnen und größeren Behältern auf Anfrage. Ihr Drachengas-Tank lässt sich einfach und vergleichsweise kostengünstig installieren, steht nicht im Keller und spart Platz. Unsere qualifizierten Mitarbeiter beraten Sie selbstverständlich zur Größe und Art des für Sie passenden Behälter und finden nach der Begutachtung vor Ort gemeinsam mit Ihnen den optimalen Aufstellplatz. Oberflurbehälter: Für die Aufstellung eines Oberflurbehälters von Drachengas wird ein Betonfundament benötigt. Diese Art der oberirdischen Lagerung ist mit dem geringsten baulichen Aufwand verbunden – es genügt dabei, wenn eine Seite offen zugänglich bleibt. Die oberirdische Lagerung eignet sich besonders dort, wo genügend Platz für den Behälter vorhanden ist, oder die Voraussetzungen für die Aufstellung des Oberflurbehälters in einem Gebäude erfüllt werden. Nenninhalt: 2700 l D: 1250 mm l: 2500 mm Leergewicht: 640 kg Füllgewicht: 1200 kg
Mobiler Heizöltank

Mobiler Heizöltank

Mobiler Heizöltank mit einem Fassungsvermögen von 1.000 Liter bis 30.000 Liter. Um mobile Heizungsanlagen mit Heizöl zu versorgen, bieten wir die passenden Öltanks in verschiedenen Ausführungen und Größen zur Verfügung. Unser mobiler Heizöltank mit einem Fassungsvermögen von 1.000 Liter bietet eine schnelle Übergangslösung, um Heizungsausfälle zu verhindern, ist aber auch für lange Mietzeiten geeignet.
Behälter & Tankanlagen

Behälter & Tankanlagen

Neben Lufttechnik gehören, seit der Übernahme der Fertigungsstätte in Hohenmölsen/Sachsen-Anhalt (ehem. „Adam Tank- und Apparatebau“), auch Behälter- und Tankanlagenbau zum Leistungsspektrum der Schulz & Berger GmbH. Zylindrische Lagerbehälter aus Stahl Lagerbehälter Tank-, Kleintank- und Eigenverbrauchsanlagen Sonderbehälter Domschächte und Domschachtkragen Domschächte und Domschachtkragen Sind für unterirdische Lagerbehälter bestimmt. Sie ermöglichen das Erkennen und Beseitigen von Verlustmengen und verhindern das Eindringen von Grundwasser und Staunässe, nach DIN 6626. Einwandige und doppelwandige zylindrisch liegende Lagerbehälter mit DIBt Zulassungen DIN EN 12285-1 und DIN EN 12285-2 Tank-, Kleintank- und Eigenverbrauchsanlagen Behälter für die Kraftstoffversorgung (Diesel) mit spezieller Ausstattung Sonderbehälter Behälter und Apparate in variablen Ausführungen aus C-Stahl und legierten Stählen Behälter zur drucklosen Lagerung von Flüssigkeiten, z.B. aus CrNi-Stahl Verfahrenstechnische Apparate (Adsorber, Filter, Rührbehälter) Behälter für die Energiewirtschaft/Wärmeversorgung (Kondensatbehälter) Domschächte und Domschachtkragen Sind für unterirdische Lagerbehälter bestimmt. Sie ermöglichen das Erkennen und Beseitigen von Verlustmengen und verhindern das Eindringen von Grundwasser und Staunässe, nach DIN 6626. Einwandige und doppelwandige zylindrisch liegende Lagerbehälter mit DIBt Zulassungen DIN EN 12285-1 und DIN EN 12285-2 Tank-, Kleintank- und Eigenverbrauchsanlagen Behälter für die Kraftstoffversorgung (Diesel) mit spezieller Ausstattung Sonderbehälter Behälter und Apparate in variablen Ausführungen aus C-Stahl und legierten Stählen Behälter zur drucklosen Lagerung von Flüssigkeiten, z.B. aus CrNi-Stahl Verfahrenstechnische Apparate (Adsorber, Filter, Rührbehälter) Behälter für die Energiewirtschaft/Wärmeversorgung (Kondensatbehälter) Domschächte und Domschachtkragen Sind für unterirdische Lagerbehälter bestimmt. Sie ermöglichen das Erkennen und Beseitigen von Verlustmengen und verhindern das Eindringen von Grundwasser und Staunässe, nach DIN 6626. Wir fertigen und liefern Behälter für die ober- und unterirdische drucklose Lagerung wassergefährdender, brennbarer und nichtbrennbarer Flüssigkeiten, ein- und doppelwandig, in horizontaler Aufstellung, mit Gütezeichen RAL-RG 998, nach: DIN EN 12285-1 – Inhalt von 1.000 bis 100.000 Liter DIN EN 12285-2 – Inhalt von 1.000 bis 100.000 Liter DIN 6623 – Inhalt von 600 bis 950 Liter Qualitätssicherung aus dem Haus Schulz und Berger Aufgrund der Mitgliedschaft in der Gütegemeinschaft Lagerbehälter e.V., WHG-Zulassung, Zulassung nach DIN EN 1090-1:2009+A1:2011, der regelmäßigen Fertigungsüberprüfung durch die TÜV-Gruppen, sowie der vor Ort vorhandenen Kompetenzen können wir den Kunden damit die gewohnte Qualität und Zuverlässigkeit zusichern.
TANKCONTAINER SPEZIFIKATIONEN

TANKCONTAINER SPEZIFIKATIONEN

ISO 20' TANKCONTAINER VOLUMEN Liter: 20.000 - 26.000 m³: 20 - 26 Druck: 0 - 4,2 bar ABMESSUNG                         Außenlänge: 6.085 mm Außenbreite: 2.438 mm Außenhöhe: 2.591 mm AUSTATTUNG             Isolierung 50 - 200 mm Heizung Dampf Elektro Kühlung GEWICHTE Gesamtgewicht: 36.000 kg Zuladung:           28.480 kg Leergewicht 3.200 kg +/- 3% ISO 20' Tankcontainer Swapbody UN Portable tank type T11 ABMESSUNGEN Außenlänge: 7.150 mm Außenbreite: 2.438 mm Außenhöhe: 2.591 mm VOLUMEN Liter: 30.000 - 35.000 m³:30-35³ Druck: 0 - 4,2 bar AUSTATTUNG Isolierung 50 - 200 mm Heizung Dampf Elektro Kühlung GEWICHTE Gesamtgewicht: 36.000 kg Zuladung:           28.480 kg Leergewicht 4.200 kg +/- 3% Tankcontainer sind als Transportmittel für Flüssigkeiten und Gasen vorgesehen. Allerdings sind Tankcontainer auch sehr gut als Lagertank nutzbar, wenn sie den Gesetzlichen Vorschriften z.B. Lagerung zum Beispiel von wassergefährdenden Stoffen genutzt und Angepasst werden. Anpassung heißt das der Tankcontainer in eine Leckageschutzwanne gesetzt werden muss, da er Tankcontainer Serienmäßig als Transport Tankcontainer entwickelt worden ist. Der Tankbody wird aus Edelstahl V2a (Werkstoff1.4301, 1.4305 oder V4a Edelstahl (Werkstoff 1.4401) hergestellt die Stärke je nach Einsatz Druck los oder als Drucktank . Selbstverständlich gibt es auch Doppelwand Tankcontainer, diese sind wiederum Sonderbau Container und sehr selten und Teuer.Die Eigenschaften der zu befördernden Stoffe bestimmen die Werkstoffe (Flüssigkeiten, Gase) für den Tankcontainer. Auch der erforderliche Druck, unter dem die Ladung transportiert werden muss, beeinflusst deren Bauweise. Als Basis von Tankcontainern dient fast immer ein ISO 668 Stahlrahmen, in den Tanks bzw. Kessel unterschiedlicher Formgebung eingepasst werden. Je nach Medium oder Entleerungsmethode werden unterschiedliche Armaturen und Hilfsmittel integriert. Temperier bare Tankcontainer erfordern spezielle Heiz- oder Kühlvorrichtungen. In den meisten Fällen wird eine Dampfheizung verwendet. Desweiteren werden aber auch Elektomatten Heizung oder Warmwasserheizungen wie Glykol bzw. Thermo Ölheizungen verwendet.Die Befüllung kann über Dome oder Füll- Leitungen erfolgen. Das Entleeren kann über Bodenausläufe nach unten, Steigrohre und Druckerzeuger nach oben oder anderweitig erfolgen. Die zu befördernden Produkte können aus allen Bereichen der flüssigen, verflüssigten oder gasförmigen Stoffe kommen, von harmlos bis sehr gefährlich. Tankcontainer bestehen überwiegend aus einer ISO Container Rahmenkonstruktion, in die überwiegend Edelstahl V2a / V4a Werkstoff (nach EN 10020) einwandige Flüssigkeitsbehälter eingebaut werden. Wegen des standzuhaltenden Druckes müssen sie besonderen Anforderungen an die Druckfestigkeit genügen. Die Behälter sind deshalb zumeist zylindrisch gebaut. In einem Rahmen können einzelne aber auch mehrere Behälter liegend oder stehend eingebaut werden. Für Lebensmittel sind IMO 0 Container vorgesehen die speziell zertifiziert und zugelassen sein müssen, sie sind dem Hinweis "Nur für Lebensmittel" zu beschriften. Tankcontainer für Gefah
Diesel TruckPower

Diesel TruckPower

AVIA - Der Energielieferant Sonderkraftstoffe Diesel Truckpower Optimierter Dieselkraftstoff für den Schwerlastverkehr LKW´s, Sattelzüge und Busse sind oft dauerhaft im Einsatz und brauchen besten Kraftstoff. Denn Stillstand und Ausfälle kosten Zeit und Geld. AVIA Diesel TruckPower sorgt für die dauerhafte Einsatzbereitschaft Ihres Fuhrparks. Schwere Fahrzeuge brauchen echten Hightech-Kraftstoff. Die speziellen Additive bei unserem TruckPower-Diesel sorgen dafür, dass auch bei hohen Laufleistungen die Motorleistung aufrechterhalten wird. AVIA Diesel Truck Power ist sparsam im Verbrauch. Durch die erhöhte Cetanzahl wird die Zündfähigkeit gefördert, das Kaltstartverhalten verbessert. Ablagerungen werden bekämpft und hält so die Injektoren sauber. AVIA Diesel TruckPower . Für alle Dieselmotoren. Starker Hightech-Dieselkraftstoff, der die DIN-Norm übertrifft. AVIA Diesel TruckPower - davon profitieren Sie: Saubere Injektoren und damit reduzierter Kraftstoffverbrauch und Emissionen Erhöhte Cetanzahl, somit optimale Kaltstartverhalten Niedrige Wartungskosten Keine Ablagerungen Optimale Lagerstabilität Reibungsloser Betrieb Schutz von Tank, Kraftstoffpumpen und Leitungen
Schnell, pünktlich und zu marktgerechten Diesel-Preisen

Schnell, pünktlich und zu marktgerechten Diesel-Preisen

Für den Winter bieten wir einen Temperatur unempfindlichen Diesel an. Unser Diesel erfüllt dabei immer die EN 590, die europaweit gültige Norm für Diesel-Kraftstoff. Sommerdiesel: 15.04. - 30.09. bis -3 °C Übergangsdiesel: 01.10. - 15.11. + 01.03. - 14.04. bis -13 °C Winterdiesel: 16.11. - 28.02. bis - 22 °C Mit zur Hilfenahme von unserem Fließverbesserer, können wir Ihrem Sommer-Diesel winterfest machen.
Transport von Gas-, Diesel- und Schweröl

Transport von Gas-, Diesel- und Schweröl

Nutzen Sie unsere Transportkapazitäten im Hamburger Hafen und unser Netzwerk außerhalb bis über die Landesgrenzen hinaus. Per Bunkerboot und Tankkraftwagen organisieren und bewerkstelligen wir nahezu alle Transportaufträge von Kraftstoffen.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet. Diesel-Prinzip, Zündwilligkeit und Cetanzahl In einem Dieselmotor wird Kraftstoff in die verdichtete heiße Luft eingespritzt. Die Entzündung und Verbrennung erfolgt nach einer gewissen Zeit ohne äußere Zündquelle. Deshalb bezeichnet man Dieselmotoren als Selbstzünder. Die Zeit zwischen Einspritzen und Selbstzündung des Kraftstoffes nennt man Zündverzug. Der Zündverzug ist unter anderem abhängig von der Konstruktion des Motors und von der Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Das Maß für die Zündwilligkeit eines Dieselkraftstoffes ist die Cetanzahl. Im Gegensatz zum Benzinmotor benötigt der Dieselmotor ein zündwilligeres Gemisch mit einer möglichst hohen Cetanzahl von mehr als 51. Hochwertige Kraftstoffe erreichen eine Cetanzahl von 60 bis hin zu 80. Die hohe Cetanzahl sorgt für eine leise Verbrennung, einen ruhigen Motorlauf sowie einem niedrigen Verbrauch und Abgasemissionen. Ist der Zündverzug zu hoch, z. B. durch eine zu niedrige Cetanzahl, verbrennt ein Großteil des eingespritzten Kraftstoffs schlagartig. Ein Zeichen dafür ist, das das dieseltypische Verbrennungsgeräusch härter wird. Kälteverhalten und Fließfähigkeit Zahlreiche paraffinische Komponenten, wie gesättigte, kettenförmige Kohlenwasserstoffe im Dieselkraftstoff sorgen für gutes Zünd- und Brennverhalten. Bei Kälte haben diese aber keine ausreichenden Fließeigenschaften, sodass die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen wird. Die Raffinerien produzieren Kraftstoffe mit einem der Jahreszeit angepassten Kälteverhalten. In den Wintermonaten, von Anfang November bis Ende Februar, wird durch spezielle Zusätze eine Fließfähigkeit von -20°C erzielt. Weitere Kraftstoff-Zusätze machen eine Fahrbarkeit bei Temperaturen unterhalb von -15°C bis ca. -22°C möglich. Verkokungsneigung Unter Verkokungsneigung von Dieselkraftstoff (Koksrückstand) versteht man die mögliche Rückstandsbildung im Brennraum. Koks-Rückstände an den Düsen können die Einspritzung und damit die Verbrennung des Diesels beeinträchtigen. Die Verschmutzung des Motors und des Motoröls sind die Folge, woraus ernsthafte Motorschäden entstehen können.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet. Diesel-Prinzip, Zündwilligkeit und Cetanzahl In einem Dieselmotor wird Kraftstoff in die verdichtete heiße Luft eingespritzt. Die Entzündung und Verbrennung erfolgt nach einer gewissen Zeit ohne äußere Zündquelle. Deshalb bezeichnet man Dieselmotoren als Selbstzünder. Die Zeit zwischen Einspritzen und Selbstzündung des Kraftstoffes nennt man Zündverzug. Der Zündverzug ist unter anderem abhängig von der Konstruktion des Motors und von der Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Das Maß für die Zündwilligkeit eines Dieselkraftstoffes ist die Cetanzahl. Im Gegensatz zum Benzinmotor benötigt der Dieselmotor ein zündwilligeres Gemisch mit einer möglichst hohen Cetanzahl von mehr als 51. Hochwertige Kraftstoffe erreichen eine Cetanzahl von 60 bis hin zu 80. Die hohe Cetanzahl sorgt für eine leise Verbrennung, einen ruhigen Motorlauf sowie einem niedrigen Verbrauch und Abgasemissionen. Ist der Zündverzug zu hoch, z. B. durch eine zu niedrige Cetanzahl, verbrennt ein Großteil des eingespritzten Kraftstoffs schlagartig. Ein Zeichen dafür ist, das das dieseltypische Verbrennungsgeräusch härter wird. Kälteverhalten und Fließfähigkeit Zahlreiche paraffinische Komponenten, wie gesättigte, kettenförmige Kohlenwasserstoffe im Dieselkraftstoff sorgen für gutes Zünd- und Brennverhalten. Bei Kälte haben diese aber keine ausreichenden Fließeigenschaften, sodass die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen wird. Die Raffinerien produzieren Kraftstoffe mit einem der Jahreszeit angepassten Kälteverhalten. In den Wintermonaten, von Anfang November bis Ende Februar, wird durch spezielle Zusätze eine Fließfähigkeit von -20°C erzielt. Weitere Kraftstoff-Zusätze machen eine Fahrbarkeit bei Temperaturen unterhalb von -15°C bis ca. -22°C möglich. Verkokungsneigung Unter Verkokungsneigung von Dieselkraftstoff (Koksrückstand) versteht man die mögliche Rückstandsbildung im Brennraum. Koks-Rückstände an den Düsen können die Einspritzung und damit die Verbrennung des Diesels beeinträchtigen. Die Verschmutzung des Motors und des Motoröls sind die Folge, woraus ernsthafte Motorschäden entstehen können.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet. Diesel-Prinzip, Zündwilligkeit und Cetanzahl In einem Dieselmotor wird Kraftstoff in die verdichtete heiße Luft eingespritzt. Die Entzündung und Verbrennung erfolgt nach einer gewissen Zeit ohne äußere Zündquelle. Deshalb bezeichnet man Dieselmotoren als Selbstzünder. Die Zeit zwischen Einspritzen und Selbstzündung des Kraftstoffes nennt man Zündverzug. Der Zündverzug ist unter anderem abhängig von der Konstruktion des Motors und von der Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Das Maß für die Zündwilligkeit eines Dieselkraftstoffes ist die Cetanzahl. Im Gegensatz zum Benzinmotor benötigt der Dieselmotor ein zündwilligeres Gemisch mit einer möglichst hohen Cetanzahl von mehr als 51. Hochwertige Kraftstoffe erreichen eine Cetanzahl von 60 bis hin zu 80. Die hohe Cetanzahl sorgt für eine leise Verbrennung, einen ruhigen Motorlauf sowie einem niedrigen Verbrauch und Abgasemissionen. Ist der Zündverzug zu hoch, z. B. durch eine zu niedrige Cetanzahl, verbrennt ein Großteil des eingespritzten Kraftstoffs schlagartig. Ein Zeichen dafür ist, das das dieseltypische Verbrennungsgeräusch härter wird. Kälteverhalten und Fließfähigkeit Zahlreiche paraffinische Komponenten, wie gesättigte, kettenförmige Kohlenwasserstoffe im Dieselkraftstoff sorgen für gutes Zünd- und Brennverhalten. Bei Kälte haben diese aber keine ausreichenden Fließeigenschaften, sodass die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen wird. Die Raffinerien produzieren Kraftstoffe mit einem der Jahreszeit angepassten Kälteverhalten. In den Wintermonaten, von Anfang November bis Ende Februar, wird durch spezielle Zusätze eine Fließfähigkeit von -20°C erzielt. Weitere Kraftstoff-Zusätze machen eine Fahrbarkeit bei Temperaturen unterhalb von -15°C bis ca. -22°C möglich. Verkokungsneigung Unter Verkokungsneigung von Dieselkraftstoff (Koksrückstand) versteht man die mögliche Rückstandsbildung im Brennraum. Koks-Rückstände an den Düsen können die Einspritzung und damit die Verbrennung des Diesels beeinträchtigen. Die Verschmutzung des Motors und des Motoröls sind die Folge, woraus ernsthafte Motorschäden entstehen können.
Digitaldruck - So vielseitig wie kein anderer

Digitaldruck - So vielseitig wie kein anderer

Mit dem Einsatz modernster Digitaldrucksysteme ermöglichen wir hervorragende Druckergebnisse und brillante Farben bei kurzen Produktionszeiten. Wir garantieren Ihnen Top-Qualität bei fairen Preisen. Ob individualisierte Kleinstauflagen oder komplexe Projekte als Großauflage, so flexibel wie der Digitaldruck ist kein Anderer. Als am meisten bei uns verwendete Drucktechnik, hat sich der XXL-Druck besonders etabliert und ist zu einem wichtigen Standbein unseres Unternehmens geworden. Druckpunkt steht für professionelle Projektbetreuung. Mit der hauseigenen Repro bieten wir unseren Kunden umfangreichen Service bei der Erstellung und Beratung individueller Drucksachen.
Dieseltankstelle, Dieseltank, Stahltank, Hoftankstelle, Zapfsäule, Tankanlage, Heizöltank, Lagerbehälter

Dieseltankstelle, Dieseltank, Stahltank, Hoftankstelle, Zapfsäule, Tankanlage, Heizöltank, Lagerbehälter

10m³ Doppelwandiger Lagertank incl. Zapfsäule nach DIN 6616/D, oberirdisch, doppelwandig, inkl. amtlich anerkanntem Prüfzeugnis. Der Behälter besitzt zwei Sattelfüße, ein Mannloch mit Domdeckel, ist gebraucht, gereinigt, und wird mit folgenden Armaturen ausgerüstet: 1 Füllrohr mit TW-Verschluß (Füllkappe) und Tauchrohr, 1 Peilrohr mit Peilstab und Peilstabverschluß, 1 Entlüftungsrohr mit Entlüftungshaube, 1 fabrikneuer Grenzwertgeber mit Bauartzulassung (AIII), 1 Leiter sowie 1 Reservemuffe für Entnahmezwecke, 1 optisches Leckanzeigegerät mit Bauartzulassung und Leckflüssigkeit. Der Behälter wird außen grundiert und lackiert. L = ca. 5,30 m / D = 1,60 m / Gewicht ca. 1,6 to. / ab Werk, frei aufgeladen. An den Behälter wird auf Kundenwunsch eine Zapfsäule / Zapfpumpe verbaut, z.B.: 1 Stck. fabrikneue Eigenverbrauchszapfpumpe / Zapfsäule / Typ KL Nennleistung ca. 70 Liter/min. incl. ca. 3,0 m Zapfschlauch und automatischem Zapfventil. Geeignet für Diesel oder Bio-Diesel, nicht eichfähig, mit Drehstrom-Motorpumpe 400 V, incl. Durchlaufzähler mit 6-stelligem Summierwerk und rückstellbarem Rollenzählwerk. - ab Werk -
Die WERIT Industrietanks 800 bis 2500 Liter

Die WERIT Industrietanks 800 bis 2500 Liter

Unsere WERIT Industrietanks von 800 bis 2500 Litern sind die idealen Lagerbehälter zur dauerhaften, stationären Lagerung von flüssigen oder pastösen Füllmedien in verschiedenen Bereichen der Industrie Wählen Sie bei den WERIT Industrietanks 800 bis 2500 Liter zwischen Tanks mit Bandagen und Tanks ohne Bandagen.
Druckbehälter 8 Liter

Druckbehälter 8 Liter

Druckbehälter 8 Liter für Wasser-Druckanlagen Inhalt Nennvolumen 8Liter ND 8 bar Einsatzbereich -10 bis 90°C EPDM Membrane Höhe 335 mm, Ø 200 mm Anschlussgewinde unten 1"
Diesel-Generatoren - DEUTZ | luftgekühlt | 1.500 U/min | 50 Hz

Diesel-Generatoren - DEUTZ | luftgekühlt | 1.500 U/min | 50 Hz

Motor-Typ Zyl. ltr. offen auf Rahmen ( Wetter+ Schallschutz ( MAD-014 F2L2011 1,55 MAD-022 F3L2011 2,33 MAD-032 F4L2011 3,11 MAD-042 BF4L2011 3,11 MAD-063 F6L912 6,47
Benzin- und Diesel-Generator-Aggregate

Benzin- und Diesel-Generator-Aggregate

Der LAIER-Stromerzeuger für die Baustelle ohne Stromversorgung ergänzt unser Lieferprogramm aus Innen- und Außenvibratoren und Umformern.
Händedesinfektion 1000 Liter Tank

Händedesinfektion 1000 Liter Tank

Gel im Tankformat von 1000 Litern Nur zur Anwendung auf der Haut Füllen Sie die Handfläche mit dem Gel und reiben Sie alle Oberflächen der Hände, bis die Haut trocken ist Sicherheitshinweise: Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen und allen anderen Zündquellen fernhalten Rauchen verboten. Während des Umgangs mit diesem Produkt nicht essen, trinken oder rauchen. Bei Verschlucken: sofort ein GIFTZENTRUM / Arzt anrufen. VORBEUGUNG: Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Kontakt mit den Augen vermeiden. Entzündbare Flüssigkeit: Von Hitze und Flammen fernhalten. LAGERUNGSBEDINGUNGEN: Vor dem Öffnen 2 Jahre ab Herstellungsdatum bei Raumtemperatur (15 ° C bis 25 ° C) lagern. Zusammensetzung: Ethanol-Glycerin-Hydroxyethylacrylat / Natriumacryloyldimethyltaurat-Copolymer. Das hydroalkoholische Gel enthält 65 Vol .-% reinen Alkohol Bakterizide Norm: EN 15000 (Escherichia coli K12) - EN 13727 (Staphylococcus aureus - Pseudomonas aeruginosa - Enterococcus hirae - Escherichia coli K12) Hefemizidstandard: EN 13624 (Candida albicans) Viruzider Standard: EN 14476 Umhüllte Viren * (Adenovirus - Norovirus) * Herpesvirus, Influenzavirus, Coronavirus Hergestellt in Frankreich
Diesel, Biodiesel und Adblue

Diesel, Biodiesel und Adblue

Auf dem deutschen Markt werden zurzeit mehrere Sorten auf Mineralöl basierende Dieselkraftstoffe angeboten, die alle gemäß §4 der 10. BlmSchV die Anforderungen der DIN EN 590 erfüllen müssen. Auch Biodiesel ist unter Umständen für den Betrieb von Motoren geeignet, chemisch aber ein anderer Stoff. Er ist ebenfalls Teil unseres Sortiments. Um den Anforderungen der Umwelt noch besser gerecht zu werden und die künftigen Abgasnormen zu erfüllen, rüsten deutsche Automobilhersteller ihre Fahrzeuge bereits auf SCR-Technologie um. Adblue führen wir in verschiedenen Abpackungen.
Technik: Tanks und Pumpen

Technik: Tanks und Pumpen

Zur ordnungsgemäßen Lagerung des Heizöls und der Kraftstoffe finden Sie bei uns ein umfangreiches Angebot an Tanks und Pumpen. PE Kombitank (Diesel/Heizöl/Altöl) Pumpen mit Förderleistungen von 40 bis 80 Litern Komplette Zapfsäulen mit Transpondertechnik Zählwerke Zapfventile AdBlue-Pumpen Tankanlagen komplett bis 50.000 Liter Mobile Tankanlagen mit 12 V oder 24 V: 430 Liter und 900 Liter Hoftankstellen Ein Beispiel für eine kompakte Tankanlage aus Kunststoff. Diese Tankanlage ist komplett mit Pumpenschrank und Abfüllanlage ausgestattet. Transporttanks Ein Beispiel für eine transportable Tankanlage aus Kunststoff. Diese Tankanlage ist komplett mit 12/24V Pumpe und Schlauchgarnitur ausgestattet.
Aschearmes Hochleistungs-Dieselmotorenöl

Aschearmes Hochleistungs-Dieselmotorenöl

Mabanol Terra Globe Fleet Oil 9 10W-40 ist ein Low SAPS Hochleistungs-Motorenöl neuester Technologie für alle Betriebsbedingungen moder-ner Dieselmotoren. Der hohe Viskositätsindex bleibt über die gesamte Betriebsdauer erhalten und bietet einen sicheren Betrieb unter allen klima-tischen Betriebsbedingungen. Eigenschaften: Mabanol Terra Globe Fleet Oil 9 10W-40 ent-spricht bzw. übertrifft die neuesten Emissions-anforderungen. Die ausgezeichnete Scherstabilität erhält die Mehrbereichscharakteristik auch nach starker Scherbeanspruchung des Motorenöls und die hervorragende Pumpfähigkeit bei tiefen Tem-peraturen sorgt für eine schnelle Durchölung des Motors und trägt zur Verschleißreduzierung bei Kaltstarts bei. Eine hervorragende Temperatur- und Oxidationsstabilität verlängert die Öllebens-dauer. Anwendung: Mabanol Terra Globe Fleet Oil 9 10W-40 wird empfohlen für den Einsatz in den neuesten emis-sionsarmen Hochleistungs-Dieselmotoren, ausge-stattet mit Abgasnachbehandlungssystemen (Die-selpartikelfilter (DPF), Dieseloxidationskatalysator (DOC)). Das Motorenöl ist speziell für den Einsatz in EURO III und EURO IV Motoren sowie in EURO V und EURO VI Motoren mit CSR Abgassystemen geeignet. Spezifikationen:  SAE-Klasse 10W-40  ACEA E9  API CJ-4/SM Freigaben unter anderer Bezeichnung / Einsatzempfehlungen  MB-Blatt 228.31  MAN M 3575  Cat ECF-2/ECF-3  Cummins CES 20081  Detroit Diesel 93K218  Deutz DQC III-10 LA  Global DHD-1  JASO DH-2  MTU Typ 2.1  Mack EO-O Premium Plus  Volvo VDS-4  Renault VI RLD-3 Gebindegrößen: 20-210Liter
Diesel HVO 100

Diesel HVO 100

Der HVO 100 ist ein synthetischer Kraftstoff, der herkömmlichen Diesel vollständig ersetzen kann und bei niedrigen Temperaturen sogar noch leistungsfähiger ist. Hergestellt aus pflanzlichen und tierischen Reststoffen, etwa aus der Lebensmittelindustrie. Aufgrund der biogenen und nachhaltigen Rohstoffe ist eine Reduktion der CO2-Emissionen um bis zu 90 Prozent möglich. Der Diesel HVO 100 entspricht der DIN EN15940-Norm. Ehrlich, sauber, erneuerbar. Als einer der größten Energieversorger für West-Österreich handeln wir transparent und können die Einhaltung der Nachhaltigkeitskriterien vollumfänglich nachweisen. Als ISCC-zertifiziertes Unternehmen sind wir darüber hinaus berechtigt, unseren Geschäftskunden ein Informationsdokument über die tatsächliche CO2- Einsparung im Vergleich zu fossilem Diesel auszustellen.
VÖLLIG NEUER VIERZYLINDER-DIESELMOTOR

VÖLLIG NEUER VIERZYLINDER-DIESELMOTOR

Mit dem neuen Vierzylinder-Dieselmotor markiert Mercedes-Benz den Start einer neuen Motorenfamilie und erschließt neue Effizienzdimensionen. Er baut zudem kürzer und kompakter als sein Vorgänger, was dem reduzierten Zylinderabstand (90 mm statt 94 mm) zu verdanken ist. Zudem zeichnet den Vierzylinder hohe Laufruhe aus. Er erscheint als Grundmotor mit einstufiger Aufladung und variabler Turbinen-Geometrie. Zylinderkopf und Kurbelgehäuse sind aus Aluminium gefertigt. Die von Mercedes-Benz entwickelte NANOSLIDE® Laufbahnbeschichtung verringert effizient die Reibung zwischen Laufbahn und Stahlkolben.
Wir haben genau den richtigen Diesel für Ihre Maschinen.

Wir haben genau den richtigen Diesel für Ihre Maschinen.

Winterdiesel 2-Takt-Mix Baustellen Belieferung Traktoren, Mähdrescher, Bagger oder LKW müssen einfach startklar sein, Sommer wie Winter. Auch nach längeren Standzeiten. Spezielle Additive sorgen beim AVIA Diesel HighPower für die optimale Leistungsfähigkeit Ihrer Motoren und für sparsamen Verbrauch. AVIA Diesel HighPower ist ein Kraftpaket: Motor, Tank und Pumpen werden geschützt, die Zündfähigkeit und das Kaltstartverhalten verbessert. Durch hochwirksame Zusatzstoffe verlängert sich die Lagerfähigkeit. Der Diesel kann länger im Tank bleiben. Unser AVIA Diesel HighPower ist für alle Dieselmotoren geeignet und überzeugt mit besten Testergebnissen: „Gesteigerte Effizienz, keine Sedimente, keine Korrosion, niedrigere Schadstoffemission.“ das sagt TÜV NORD dazu. Doch überzeugen Sie sich selbst. AVIA Diesel HighPower - davon profitieren Sie: Reduzierter Kraftstoffverbrauch und Emissionen Sichere Einsatzbereitschaft durch optimale Lagerstabilität Hohe Zündfreudigkeit und hervorragendes Kaltstartverhalten Reibungsloser Betrieb Schutz vor Korrosion und Leistungsverlusten Geringe Ausfallzeiten, niedrige Wartungskosten Schutz von Tank, Kraftstoffpumpen und Leitungen